Unterstützung

Die Stiftung wurde ins Leben gerufen, um krebskranken Kindern und deren Familien zu helfen. Das Ausmaß der Hilfsmöglichkeiten hängt natürlich von der Menge des Geldes ab, das in diese Stiftung fließt. Deshalb sind wir über jede finanzielle Unterstützung froh und können die Stiftungsziele dadurch besser umsetzen. Sie können auf folgenden Wegen dazu beitragen:

Zustiftung
Das von Ihnen dargebrachte Geld wird dem Vermögensstock der Stiftung hinzugefügt. Dadurch bleibt Ihr zugeführtes Kapital langfristig erhalten, denn nur die aus dem Vermögensstock erwirtschafteten Erträge werden im Sinne der Stiftung verwendet. Ihre Zustiftung kann einmalig, mehrmalig oder auch regelmäßig erfolgen.

Unselbstständige Stiftung
Mit dieser Möglichkeit können Sie unter dem Dach der "Stiftung zur Förderung krebskranker Kinder" eine eigene, mit unserem Stiftungszweck korrespondierende, Stiftung errichten. Sie bestimmen den Verwendungszweck der Erträge Ihrer Stiftung selbst und sichern somit langfristig Hilfe dort, wo Sie sie am Dringensten empfinden.

Spenden
Ihre Spende geht nicht in den Vermögensstock der Stiftung ein, sondern kann unmittelbar zur Verwirklichung der satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden. Gern stellen wir Ihnen darüber eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

zustiftung1   zustiftung2 spenden1   spenden2

Stiftung zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e. V.
Ernst-Grube-Straße 31
06120 Halle (Saale)